Jahresverbrauchsabrechnung
Die Jahresabrechnungen werden jährlich ab Mitte Januar des neuen Jahres zugestellt.
Für registrierte Kunden sind erstellte Rechnungen im Kundenportal ersichtlich.
Folgende Services können Sie komfortabel, schnell und selbst über das Kundenportal erledigen:
- Abschlagsänderungen
- Namensänderung
- SEPA-Mandate/Bankverbindungen
- Rechnungsnachdruck
Servicenummern für die Abschlagsänderung
Für Abschlagsänderungen stehen Ihnen zu den Servicezeiten folgende Servicenummern zur Verfügung: 0 63 24 / 59 94 -314, -315,
Bitte beachten Sie, dass die Mitarbeiter für Abschlagsänderungen keine weiteren Auskünfte zu Rechnungsfragen oder Tarifen geben können!
Fragen zur Abrechnung
- Rechnungsfragen
- SEPA Mandate / Bankänderungen
- Ratenvereinbarungen
- An-/Abmeldungen / Umzüge
Für Fragen sind die Mitarbeiter im Kundencenter unter den bekannten Servicenummern 0 63 24 / 59 94 -304, – 306, -308 für Sie erreichbar.
Fragen und Antworten / FAQ:
Rechnungserklärung
Allgemeines
Die Seite 1 der Rechnung gibt Ihnen einen kurzen Überblick über Ihren aktuellen Verbrauch und Kostenstand des vergangenen Jahres. Dieser Seite können Sie außerdem wichtige Daten entnehmen, wie z.B. den Verbrauchszeitrum, den Rechnungsbetrag, Guthaben und persönliche Kundendaten.
Bitte bedenken Sie, dass sich Ihre Rechnungsnummer mit jeder ausgestellten Rechnung ändert. Ihre Kunden – und Vertragskontonummer bleibt gleich.