Wegen der bevorstehenden Jahresabrechnung 2023 werden alle Strom-, Gas- Wärme- und Wasserzähler in Haßloch in der Zeit von Montag, den 27.11.2023 bis etwa Mittwoch, den 03.01.2024 abgelesen.
Mit der Zählerablesung wurde die Firma U-SERV – ELTEL Group beauftragt. Die Mitarbeiter der Firma U-SERV – ELTEL Group können sich auf Verlangen mit ihrem Firmen-Ausweis mit Lichtbild, in Verbindung mit ihrem Personalausweis ausweisen. In Einzelfällen kann es bei der Ablesung vorkommen, dass bei Verbrauchsabweichungen zum Vorjahr der Zähler von dem Ableser fotografiert wird.
Es werden alle Wohnungsinhaber gebeten, den mit der Ablesung beauftragten Personen den ungehinderten Zugang zu den Zählern zu ermöglichen.
Generell haben die Kunden folgende Möglichkeiten ihre Zählerstände an die Gemeindewerke selbstständig mitzuteilen:
- Kundenportal: Onlineservice.gwhassloch.de (bevorzugt)
- Smartphone/Tablet: Ablesekarte über QR-Code
- Telefonnummer: 0 63 24 / 59 94 -314
- E-Mail: ablesung@gwhassloch.de
Kunden, die in der Zeit der Ablesung vom 27.11.2023 bis 03.01.2024 von Mitarbeitern der Firma U-SERV – ELTEL Group nicht zu Hause anzutreffen sind, werden gebeten, den Gemeindewerken die Zählerstände bereits vor dem Ablesezeitraum mitzuteilen. Dazu bitten die GWH ihre Kunden bevorzugt das Kundenportal unter „onlineservice.gwhassloch.de“ zu nutzen. Nach einer Registrierung stehen dem Kunden noch weitere Services wie z. B. Rechnungen einsehen, Abschlagszahlungen anpassen zur Verfügung, um mit den Gemeindewerken kommunizieren zu können.
Sollte während des Ablesezeitraumes keine Ablesung durch die beauftragte Firma oder eine Selbstablesung möglich sein, werden die Zählerstände nach dem Vorjahresverbrauch geschätzt und abgerechnet.
Hinweis: Die mit der Ablesung beauftragten Personen können keinerlei Auskünfte über Werksgebühren oder sonstige Verwaltungsangelegenheiten erteilen. Diese Fragen werden von den Kundenberatern der Gemeindewerke beantwortet. Diese sind unter der Telefonnummer: 0 63 24 / 59 94 -330 zu erreichen.
Die Gemeindewerken bitten ihre Kunden um entsprechende Unterstützung und danken für das Verständnis.